In der Schwangerschaft darf eine Vielzahl von Medikamenten zum Schutz des Ungeborenen nicht eingenommen werden. Auch bei den teils unbedenklichen Medikamenten haben viele Schwangere ein ungutes Gefühl der Medikamenten-Einnahme gegenüber.
Hier bietet die Akupunktur eine gute Alternative. Ohne dem Körper chemische Substanzen zuführen zu müssen könne viele Symptome und Beschwerden eliminiert bzw. deutlich gemindert werden.

Durch meine mittlerweile elfjährige Erfahrung in der Akupunktur konnte ich schon viele Schwangere akupunktieren und von ihren Beschwerden befreien.

Durch die Kombination von Ohr- und Körperakupunktur und ergänzt durch Schüssler Salze und Bachblüten erziele ich in nahezu allen Fällen eine Besserung bzw. ein Verschwinden der Beschwerden. Besonders gut auf Akupunktur sprechen die( morgendliche) Übelkeit, Schwangerschaftserbrechen, juckende Haut, Ischialgien (also Rückenschmerzen auch mit Ausstrahlung in die Beine), Wasseransammlungen im Körper sowie Kopfschmerzen an.

In den meisten Fällen findet die Akupunktur ganz bequem in einem Schwing-Sessel statt und wird unterstützt durch Gespräche und – wenn gewünscht – energetische Verfahren ergänzt, zu einem schönen und entspannten Erlebnis.