Home
 

Qualifikation

Mein Name ist Stefanie Hosak und ich bin 1972 in Salzgitter geboren und dort aufgewachsen. Der Mensch hat mich schon immer fasziniert und so habe ich nach dem Abitur Erziehungswissenschaften an der TU Braunschweig studiert und das Studium als Diplom-Pädagogin mit 'sehr gut' abgeschlossen.
Durch meine mehrjährige Arbeit in der Drogenhilfe rückten medizinische Aspekte immer mehr in den Mittelpunkt. Durch mein Interesse an medizinischen Themen habe ich mich entschieden, neben der Psyche, auch die biologische Funktionsweise des Menschen zu erlernen und Heilpraktikerin zu werden. Seit Januar 2003 bin ich berechtigt zur „Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“. Ich bildete mich in vielen Bereichen fort:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, staatliche Anerkennung 2001
  • Heilpraktikerin, staatliche Anerkennung Januar 2003
  • Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers (300 Stunden, 2-jährig von 1996 - 1998)
  • Ausbildung in klinischer Hypnotherapie am Milton-Erikson-Institut in Hamburg
  • A-Diplom in Akupunktur seit Februar 2006
  • Ausbildung in Dorn-Breuss-Massage
  • 2 Reiki-Grade
  • Fortbildung in Kinesiologie
  • Fortbildung in Ausleitungsverfahren: Purgieren, Baunscheidtieren, Schröpfen, Cantharidenpflaster, Blutegel, Nasenreflex
Foto: Anke Kruschewski, Fotografie Kranz
 
  © Heilpraxis Hosak | Impressum | Links